Wir sind Anderswo

Wir freuen uns darauf, ab Mai 2021 den Campingpatz Nationalpark Ost mit dem Berghof Frank zu übernehmen. Am meisten freuen wir uns aber auf Euch – unsere Gäste und Freunde.

Wir haben sehr, sehr viel Arbeit vor uns, um dem Platz und dem Gebäude wieder neues Leben einzuhauchen. Aber wir erfüllen uns damit auch einen Traum, den wir auf vielen eigenen Reisen durch die Welt oft geträumt haben. Einen Ort zu schaffen, am dem sich weltoffene und  menschenbegeisterte Personen treffen können, um das Leben zu genießen, die Natur zu schätzen, neue Energie aus interessanten Begegnungen zu schöpfen oder auch um an neuen Projekten zu arbeiten. 

Julia Lorenz

Julia Lorenz

"Der größte Fehler ist, sich nicht zu trauen, einen zu machen."

Steffen Lorenz

Steffen Lorenz

"Es ist egal wohin du gehst, aber geh langsam und stetig."

Noah Lorenz

Noah Lorenz

"Papa lieb, Mama lieb, Schokolade bitte."

Unsere Werte

Gemeinsam
Wir sind alle gleich. Wir wertschätzen unsere Gegenüber und die Natur. Wir helfen einander und erreichen dadurch mehr. Wir können uns aufeinander verlassen.

Kreativ
Wir schauen über unseren Tellerrand hinaus. Wir bewahren unseren schöpferischen Geist. Wir inspirieren uns. Wir bleiben flexibel.

Nachhaltig
Wir gehen achtsam mit Ressourcen um. Wir respektieren unsere Umwelt. Wir legen Wert auf Kreislaufwirtschaft. Wir bieten Qualität und nachhaltige, möglichst regionale Produkte an.

Offen
Wir reden miteinander und hören einander zu. Wir gehen offen mit Kritik um. Wir sind offen für neue Ideen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung. Wir sind und bleiben neugierig

Unsere Vision

Langfristig möchten mit dem Anderswo ein nachhaltiges, naturnahes und zugleich inspirierendes Fleckchen Erde schaffen, auf dem ihr campen, übernachten, kochen, sporteln, feiern, kreativ sein und arbeiten könnt. Was wir dafür genau planen, stellen wir dir immer wieder unter Aktuelles und auf unseren Social Media Kanälen vor. 

Falls dir das Herz aufgeht, wenn du das hörst, dann melde dich bei uns. Wir können immer helfende Hände und kreative Köpfe gebrauchen. 

Euer Weg zu uns

Kontakt

Anderswo – Natur & Kultur 

GmbH

Julia & Steffen Lorenz

Buchwaldstraße 52

94151 Finsterau / Mauth

Diese Website benutzt Cookies. Mehr dazu im Bereich Datenschutz.