Wir sind Anderswo

Wir haben Mitte 2021 den Campingpatz Nationalpark Ost mit dem Berghof Frank übernommen. Seitdem sanieren, werkeln, basteln und entwickeln wir täglich auf diesem wunderschön gelegenen Platz. Eines der schönsten Dinge an dieser neuen Aufgabe ist aber die Begegnung und der Austausch mit euch – unseren Gäste und Freunden.

Wir haben sehr, sehr viel Arbeit vor uns, um dem Platz und dem Gebäude wieder neues Leben einzuhauchen. Aber wir erfüllen uns damit auch einen Traum, den wir auf vielen eigenen Reisen durch die Welt oft geträumt haben. Einen Ort zu schaffen, am dem sich weltoffene und  menschenfreundliche Personen treffen können, um das Leben zu genießen, die Natur zu schätzen, neue Energie aus interessanten Begegnungen zu schöpfen oder auch um an neuen Projekten zu arbeiten. 

Picture of Julia Lorenz

Julia Lorenz

"Der größte Fehler ist, sich nicht zu trauen, einen zu machen."

Picture of Steffen Lorenz

Steffen Lorenz

"Es ist egal wohin du gehst, aber geh langsam und stetig."

Picture of Noah Lorenz

Noah Lorenz

"Papa lieb, Mama lieb, Schokolade bitte."

Picture of Luca Lorenz

Luca Lorenz

"Eeeeh aaaah"

Unsere Werte

Gemeinsam
Wir sind alle gleich. Wir wertschätzen unsere Gegenüber und die Natur. Wir helfen einander und erreichen dadurch mehr. Wir können uns aufeinander verlassen.

Kreativ
Wir schauen über unseren Tellerrand hinaus. Wir bewahren unseren schöpferischen Geist. Wir inspirieren uns. Wir bleiben flexibel.

Nachhaltig
Wir gehen achtsam mit Ressourcen um. Wir respektieren unsere Umwelt. Wir legen Wert auf Kreislaufwirtschaft. Wir bieten Qualität und nachhaltige, möglichst regionale Produkte an.

Offen
Wir reden miteinander und hören einander zu. Wir gehen offen mit Kritik um. Wir sind offen für neue Ideen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung. Wir sind und bleiben neugierig

Unsere Vision

Langfristig möchten mit dem Anderswo ein nachhaltiges, naturnahes und zugleich inspirierendes Fleckchen Erde schaffen, auf dem ihr campen, übernachten, kochen, sporteln, feiern, kreativ sein und arbeiten könnt. Was wir dafür genau planen, stellen wir dir immer wieder auf unseren Social Media Kanälen vor. 

Falls dir das Herz aufgeht, wenn du das hörst, dann melde dich bei uns. Wir können immer helfende Hände und kreative Köpfe gebrauchen. 

Euer Weg zu uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Anderswo – Natur & Kultur 

GmbH

Julia & Steffen Lorenz

Buchwaldstraße 52

94151 Finsterau / Mauth

 

 

Haltestelle Wistlberg